25. Deutscher Berufsschultag am 5. Mai - Bottom-Up ist dabei!

„Stark in die Zukunft“ - BLBS – Wir gestalten berufliche Bildung.

Der Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen e.V. (BLBS), als größte Lehrkräfteorganisation im Bereich der beruflichen Schulen, veranstaltet alle vier Jahre den „DEUTSCHEN BERUFSSCHULTAG“.
In diesem Jahr ist Bottom-Up: Berufsschüler für IT-Sicherheit mit dabei: Besuchen Sie uns an unserem Informationsstand!
Herzsück der Veranstaltung wird die Podiumsdkussion sein: Dr. Michael Littger, Geschäftsführer von Deutschland sicher im Netz e.V., wird sich als Teilnehmer des Panels zum Thema „Berufsschulen auf dem Abstellgleis“ mit anderen Experten austauschen und einen Einblick in das Projekt Bottom-Up geben.

Die „DEUTSCHEN BERUFSSCHULTAGE“ leisten einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der beruflichen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland, haben programmatischen Charakter und erarbeiten konstruktive Lösungsansätze für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Hierzu werden Experten und Vertreter der beruflichen Schulen aus allen Bundesländern und befreundete Lehrerorganisationen aus europäischen Staaten eingeladen.

5. Mai 2017 - 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Kongresszentrum des Hotels Radisson Blu.
Nizzastraße 55 – 01445 in Radebeul bei Dresden

Weitere Informationen auf: www.blbs.de.