5. Aktionstag MSA2GO – Berliner Aktionstag "Berufliche Gymnasien"

Am 08. November 2016 fand in Berlin zum fünften Mal MSA2GO – Der Berliner Aktionstag "Berufliche Gymnasien" statt. Bottom-Up war mit dabei!

In der Heeresbäckerei präsentierten sich rund 20 Oberstufenzentren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten: Technik und Medien, Gesundheit und Pflege, Gastgewerbe und Ernährung sowie Handel und Wirtschaft. Schüler*innen konnten sich zu unterschiedlichen Ausbildungslehrgängen und verschiedenen Angeboten zur beruflichen Bildung informieren.

Bottom-Up war mit einem Informationsstand sowie einem spannenden Gewinnspiel vor Ort: Knapp 25 Schüler*innen testeten ihr Wissen in einem Quiz zum Thema IT-Sicherheit und unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir einen interessanten Ausflug in das Naturkundemuseum Berlin, in dem Dinosaurier von „Google Arts & Culture“ mit Hilfe von Virtual Reality zum Leben erweckt werden.

Der oder die Gewinner*in wird bald bekanntgegeben!

Mehr Informationen zur Veranstaltung unter www.schule-beruf-zukunft.de