Prädikat Partnerschule

Mit den kostenfreien Unterrichtsmaterialien von Bottom-Up: Berufsschüler für IT-Sicherheit können Berufsschulen Auszubildende fit für eine sichere Digitalisierung im Betrieb machen. Doch Bottom-Up bietet noch mehr: Werden Sie Partnerschule und erhalten Sie weitere Unterstützungsangebote, damit Lehrkräfte, Schüler*innen und Ausbildungsbetriebe von mehr IT-Sicherheit und digitaler Kompetenz profitieren!

Schulen, die sich aktiv am Projekt beteiligen, können das Prädikat Partnerschule von DsiN erlangen.

Partnerschulen erhalten zusätzliche, nach wie vor kostenfreie Unterstützungsangebote, wie einen Materialordner sowie - je nach Bedarf - Lehrkräfteschulungen zu IT-Sicherheitsthemen und Einführungen in das Angebot von Bottom-Up.
Nehmen Sie teil an interessanten Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung in der Wirtschaft und profitieren Sie von einem breiten Expert*innennetzwerk.
Ihre Beteiligung wird Ihnen mit einer Urkunde sowie einem digitalen Banner für die Schulhomepage bescheinigt.

Als Bottom-Up - Partnerschule...

• ...stellen wir Ihnen eine Urkunde über die Kooperation zum Aushang im Schulgebäude aus;
  • ...erhalten Sie einen digitalen Banner über die Kooperation zur Platzierung auf der Website;
  • ...sind Sie eingeladen, an der fachlichen und methodischen Weiterentwicklung mitzuwirken;
  • ...haben Sie einen bevorzugten Zugriff auf neue Lehrmaterialien;
  • ...bekommen Sie einen kostenfreien Masterordner mit allen Lehrskripten und Materialien;
  • ...erhalten Sie bei Bedarf Informationsveranstaltungen/Lehrkräfteschulungen zum Thema;
  • ...unterstützen wir Sie bei der Durchführung von Projektwochen;
  • ...profitieren Sie von Einladungen zu IT- und bildungsrelevanten Veranstaltungen;
  • ...sensibilisieren Sie etwa zehn Prozent der Schüler*innen pro Schuljahr;
  • ...unterstützen Sie uns im Rahmen der Evaluation von Bottom-Up.
  •

Kontaktieren Sie uns telefonisch, auf dem Postweg oder per E-Mail, um zu erfahren, wie auch Sie eine Partnerschule von DsiN werden können.

Wir freuen uns auf eine Kooperation mit Ihnen!