Lehrerhandout zum Thema Datenschutz

DATEV-Stiftung Zukunft fördert Lehrerhandout zum Thema Datenschutz

Um für Lehrkräfte eine schnell zugängliche Arbeitsblättersammlung zum Thema Datenschutz und Persönlichkeitsrechte verfügbar zu machen, unterstützt die DATEV-Stiftung Zukunft die Initiative „Datenschutz geht zur Schule“ des Berufsverbands der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. In Zusammenarbeit mit Medienpädagog*inneen von klicksafe wurde ein Lehrerhandout erstellt, dass systematisch Arbeitsblätter und Schulungsunterlagen aus den verschiedensten Themenmaterialien von klicksafe berücksichtigt. Insgesamt wurden damit 292 Seiten in einer übersichtlichen und zielgruppenorientierten Zusammenstellung konzipiert, um Schülerinnen und Schülern ein einfaches und eigenverantwortliches Verhalten im Netz näher zu bringen.

Das Lehrerhandout ist kostenlos hier abrufbar.